sehr interessant

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
ingrid.schwartz.92 Avatar

Von

Die Journalistin Rosalie Gräfenberg lernt den Chef von Ullstein kennen. Dieser verliebt sich in sie und macht ihr nach ein paar Wochen einen Heiratsantrag. Eigentlich wollte sie nicht mehr heiraten da ihr ihre Unabhängigkeit sehr gut gefällt. Befreundet ist sie mit der Schriftstellerin Vicky Baum die für Ullstein arbeitet. Sie entschließt sich dann doch Franz Ullstein zu heiraten und zukünftig nur noch in Berlin zu leben anstatt abwechselnd in Paris und Berlin. Daß sie eine Topjournalistin ist ist einigen ein Dorn im Auge vor allem einigen Männern. Als Franz seine Familie über die Heirat unterrichtet it die Hölle los. Der Familie passt das überhaupt nicht und sie versucht die Heirat zu verhindern. Sie konstruieren ein Lügengespinst und behaupten sie hätte in Parias als Spionin gearbeitet und es gäbe Unterlagen darüber. Von Franz verlangten sie dass er sich scheiden lässt oder er verliert seinen Posten als Generaldirektor. Rosalie kann das Gegenteil beweisen doch bietet sie Franz an sich scheiden zu lassen damit er seinen Posten wieder bekommt, doch es war alles umsonst, .