Sehr schönes Buch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
kleinemoni Avatar

Von

Die Ullstein Frauen und das Haus der Bücher war mein erster Roman von dieser Autorin ( Beate Rygiert) und mit Sicherheit nicht der letzte. Die Schreibweise ist sehr flüssig, so dass man das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen möchte...

Zur Handlung:

Im Vordergrund des Romans stehen starke, mutige Frauen in den frühen 20er Jahren, mit unterschiedlichen Charakteren, die alle auf ihre Weise in Verbindung zum Ullsteinverlag stehen. Der Verlag wird von Franz Ullstein, seinen Brüdern und seinem Neffen geleitet und es herrscht natürlich nicht nur eitel Sonnenschein ....

Der Roman basiert auf der wahren Ullstein-Verlagsgeschichte.

Das Buchcover ist in meinen Augen auch sehr ansprechend, und fällt einem Liebhaber für historische Romane direkt ins Auge.

Mein Fazit: Fünf Sterne - Absolute Leseempfehlung für einen verregneten Herbsttag.