Starke Frauen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
miss norge Avatar

Von

Wow, das war wieder mal ein toller Roman der mich wunderbar unterhalten hat. Starke Frauen, in schwierigen Zeiten und vor allem mit Männern im Hintergrund die sich nicht die Wurst vom Brot nehmen lassen wollen, vor allem nicht von einer Frau, die auch noch einfach eingeheiratet hat. Was für eine bodenlose Frechheit. Die Recherche und der Schreibstil der Autorin ist hervorragend und die Seiten flogen nur so dahin. Sehr gut gefallen hat mir neben Rosalie, das Tippmädchen Lilli Blume. Wie sie ihren Traum verwirklicht hat, einen Roman zu veröffentlichen. Der Lebensstil der Damen ist gut beschrieben und die Einblicke in die Verlagswelt von damals sind sehr interessant.
Warum habe ich dann nicht fünf Sterne gegeben, fragt sich jetzt bestimmt der eine oder andere, aber ich kann es begründen. Mir waren es manchmal zu viele Personen, zu viele Namen und hier wäre ein Stammbaum doch sehr angebracht gewesen, auf den man immer mal wieder hätte zurückgreifen können.