Starke Frauen!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
reh Avatar

Von

Der Roman "Die Ullsteinfrauen und das Haus der Bücher" basiert auf der wahren Geschichte von Dr. Franz Ullstein und seiner Frau Rosalie Gräfenberg.
Die Geschichte wurde ergänzt um erfundene Charaktere und Handlungen.
Das Buch liest sich unglaublich angenehm, ist sehr flüssig geschrieben. Ich mag das Ausmaß an Details, die beschrieben werden. Genug, um in die Geschichte einzutauchen, nicht zu viel, als dass man sich daran langweilt.
Die Charaktere sind ausgesprochen interessant. Ich lese sehr gerne historische Romane mit Frauen, die viel erreichen und ihrer Zeit voraus sind.
Die Handlung ist schlüssig, zwischenzeitlich richtig spannend. Ein bisschen Romantik darf nicht fehlen! Kitsch sucht man hingegen vergeblich.
Das Cover passt optimal zum Genre und machte mir von Anfang an Lust auf das Buch!
Insgesamt ist mein Urteil durchweg positiv - sehr lesenswert!