Taffe Frauen!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
eule2206 Avatar

Von

Das Cover entführt einen geradewegs in die 20er Jahre. Wunderbar geschrieben, eindrucksvolle Persönlichkeiten.

Der Generaldirektor des Ullsteinverlages verliebt sich bei einem arrangierten Treffen in eine selbstbewusste und selbstständige Journalistin. Ihre beste Freundin, die bekannte Autorin Vicki Baum, arbeitet in dem Verlag.

Franz Ullstein macht Rosalie einen Heiratsantrag, den diese auch annimmt. Dieses sehr zum Leidwesen der Brüder von Franz und des gesamten Imperiums. Es wird nichts ausgelassen, um Rosalie zu diffamieren. Verlassen kann sich Rosalie nur auf Vicki und ihr Tippfräulein Lilli.

Das Ende des Buches überrascht dann den Leser.

Die einzelnen Protagonisten sind so gut beschrieben, dass man sich jeden einzelnen toll vorstellen kann und sich während des Lesens immer mehr in die Welt der Ullsteins und deren Umfeld, hineindenken kann.

Für dieses Buch spreche ich eine uneingeschränkte Leseempfehlung aus. Ich denke, jeder wird wie ich, zwangsläufig in den Bann des Buches gezogen.