Tolles Cover, interessantes Buch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
ivchen Avatar

Von

Zu allererst möchte ich auf das tolle Cover eingehen. Mit dem Goldmuster und den 2 eleganten Damen spiegelt es ganz den Glamour der 20'er Jahre wieder.


Im Buch selbst werden sowohl Reale als auch fiktive Persönlichkeiten vor einem historischen Hintergrund dargestellt.
Man erfährt viel aus der Zeit damals und wie es sich im Berlin der 20' Jahre lebte. Welche Rolle eigentlich der Frau noch zugeschrieben war, und wie sich das Frauenbild in dieser Zeit gewandelt hat. Es zeigt deutlich auf wie selbstbewusst und eigenverantwortlich due Frauen wurden.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Es war sehr flüssig zu lesen. Und wer sich in Berlin etwas auskennt hat auch den ein oder anderen Platz wieder erkannt.

Alles in allem ein tolles unterhaltsames Buch für jemanden der Interesse daran das sich historische Fakten und Fiktive Dinge und Personen miteinander mischen.