Total interessant

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
brauneye Avatar

Von

Zum Inhalt:
Rosalie ist anders als die Frauen in den zwanziger Jahren. Sie ist schillernd, geschieden, erfolgreiche Journalistin. Bei einem Bankett lernt sie Franz Ullstein, den Generaldirektor des Ullsteinverlags kennen und dieser verliebt sich gleich unsterblich in sie und macht ihr einen Antrag, was die vier Brüder von Franz überhaupt nicht gut finden. Und sie versuchen auch durch eine Intrige die beiden zu trennen.
Meine Meinung:
Ich mag ja historische Romane, die sie an realen Ereignissen entlang hangeln und das ist hier extrem gut umgesetzt und scheint auch sehr gut recherchiert. Mich hatte ja schon gleich das tolle Cover gleich angezogen und die Stimmung, die das Cover hat, wird auch im Buch genauso fortgesetzt. Der Schreibstil ist ausgesprochen gut und das Buch lässt sich sehr gut lesen. Mir haben natürlich besonders die weiblichen Protagonisten gefallen, die ganz schön tough sind und das zu der Zeit, wo Frauen es sich nicht leicht hatten. Insgesamt ein tolles Buch.
Fazit:
Total interessant