Verstrickungen im Ullstein-Verlag der 20er Jahre

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
rosenvik Avatar

Von

Das Cover passt wunderbar zur Geschichte. Wenn man die Frisuren und die Kleider der beiden Frauen sieht, wird man gleich in die goldenen 20er katapultiert!

Dort spielt die Handlung hauptsächlich in Berlin. Die beiden starken, selbstbewussten und selbstständigen Frauen Lilly und Rosalie leben in verschiedenen gesellschaftlichen Schichten und finden über ihre Arbeit und ihre amourösen Verstrickungen im Ullstein- Verlag zusammen.

Die Autorin hat mich von der ersten Seite mitgerissen und ich fand die Protagonistinnen sehr sympathisch. Sie sind vielschichtig charakterisiert und ihre Handlungen gut nachvollziehbar. Die historischen Begebenheiten in der Gesellschaft und im Haus der Bücher sind glaubwürdig und gut recherchiert. Bei dem Machtgerangel im Ullsteinclan musste ich manchmal zurückblättern, um zu schauen, wer mit wem in welchem verwandtschaftlichen Verhältnis steht und wie die Beziehung der beiden ist.

Insgesamt ein toller, historischer Frauenromen, den ich sehr empfehlen kann!!!