Familienbande

97idefix Avatar

Charlotta Fiore, die musikalisch nicht so talentierte Tochter einer verstorbenen berühmten Opernsängerin, tritt ihre neue Stelle in der Polizei in Wien an. Sie hat die entsprechende Ausbildung zwar angefangen, genauso schnell aber wurde sie wieder beendet. Nun hat sie also nach mehreren Undercoverfällen (die wahrscheinlich in den vorherigen Bänden behandelt wurden, aber nicht unbedingt zum Verständnis notwendig sind) endlich die Möglichkeit, legal zu arbeiten. Ebenso wie sie, hat auch ihr biologischer Vater nach einem schweren Unfall seinen ersten Arbeitstag bei der Dienststelle. Allerdings weiss noch niemand von dieser Verwandschaftsbeziehung.
Als bei ihrem ersten Fall, einem vermeintlichen Selbstmörder, ein Zettel mit ihrem Name und einem Datum gefunden wird, ist Charlotta beunruhigt, denn bisher wissen nur eine Handvoll Personen, dass sie als Kind von der berühmten Sängerin entführt wurde. Lange kann sie es aber nicht mehr verheimlichen, denn als nach und nach weitere Tote gefunden werden, gerät sie selber in das Visier der Ermittler.
Spannend geschriebener Wienkrimi, der einen nicht so schnell los lässt und der einen schon nach wenigen Seiten fesselt. Ich selber kenne die ersten Bände nicht, aber meiner Meinung nach ist dieses auch nicht notwendig, denn alle wichtigen Fakten werden noch einmal kurz erwähnt.