was für ein Krimi- Spannung bis zuletzt

germy1983 Avatar

Ich bin nicht so der Krimileser, das Cover fand ich auch irgendwie nichtssagend aber das Buch an sich ist einfach WOW.
Locker leichter Schreibstil der von Anfang bis Ende ein absolutes Lesevergnügen ist. Sehr bildhafte Sprache, die dem Leser gar keine andere Chance lässt als förlich in die story einzutauchen.
Viele Wendungen die teilweise zwar etwas vorhersehbar sind, aber eben nur teilweise ;)
Ich kenne die anderen Bücher der Autorin nicht, habe mich aber informiert: Es handelt sich um den dritten Band der Fiore-Reihe. Die anderen beiden "Mörderische Wahrheiten"(Ein Carlotta-Fiore-Krimi, Band 2) von Theresa Prammer Broschiert EUR 14,99
und "Wiener Totenlieder": (Ein Carlotta-Fiore-Krimi, Band 1) von Theresa Prammer Taschenbuch EUR 9,99
Es ist aber nicht notwendig die beiden anderen zu kennen!
Die Story: da ist Carlotta Fiore, von ihren Freunden Lotta genannt, Neuling bei der Polizei, ihr erster Tag im Präsidium und wie sie es erwartet hat machen ihre Kolleginnen und Kollegen es ihr unnötig schwer...warum erfahrt ihr wenn ihr das Buch lest.
Für alle Krimifans, aber auch für die die zwischendurch einfach mal was anderes lesen müssen.