Die Ungehaltenen

flipfloplady007 Avatar

Ich finde der Titel dieses Buches passt sehr gut zu den Geschehnissen in der Leseprobe. Es werden zwei Hauptprotagonisten vorgestellt, die beide einen Migrationshintergrund besitzen und sich in der Gesellschaft nicht eingliedern können. Beide haben derzeit keinen Halt, denn Elyas Vater hat Krebs und scheint in nächster Zeit zu sterben. Sein Freund Vait schlägt und verprügelt seine Freundin. Elyas bekommt von diesen Machenschaften überhaupts nicht mit und wundert sich sogar noch über Laras blaue Flecken im Gesicht. Auf die Idee, dass sein Freund ihr diese zugefügt hat, kommt er aufgrund seiner eigener Probleme nicht.

Ich finde die Leseprobe sehr berührend. Die beiden Jungen sind gerade wirklich haltlos und finden keinen wirklichen Anschluss. Sie haben niemanden, der für sie da ist und für sie sorgt. Beide haben niemanden, der für sie da ist und ihnen zuhört. Ich finde die geschichte der Beiden sehr berührend und bin sehr gespannt, wie es weiter geht. Ich hoffe für beide, dass sie ihre Leben wieder besser in den Griff kriegen, auch wenn es für Elyas schwer wird, wenn er nun seinen Vater auch noch ganz verlieren wird. Dies jedoch scheint ja unvermeidlich zu sein. Da ich das Buch sehr berührend und bewegend finde, würde ich es gerne zu Ende lesen, auch wenn ich noch gar keine Vorstellung habe, in welche Richtung das Buch gehen wird.