Cover für Die Ungehaltenen

Ich mochte es, dass die Untertassen bei Cemal immer dreckig waren

Die Ungehaltenen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Halber Stern Leerer Stern (96)
Hörbuch Print

Elyas lebt in Kreuzberg, verbringt die Nachmittage bei Veit in der Kneipe und erzählt seiner Mutter irgendwas von Jurastudium. Ihre Anrufe drückt er weg, denn wie es seinem Vater geht, kann er sich selbst denken. Es reicht ihm schon der Blick von Onkel Cemal. Der ist der Einzige, von dem er sich traurige Wahrheiten sagen lässt. Denn Cemal hat sich Mutterwitz bewahrt, obwohl er gleich zweimal seine Heimat verloren hat: die Türkei und nun, nach dem Mauerfall, auch seinen Kiez. Aber dann trifft Elyas die junge Ärztin Aylin – ausgerechnet auf der offiziellen Feier zum Anwerbeabkommen. Aylin ist stark und klug, aber auch sie trägt eine Traurigkeit in sich, die die beiden nur gemeinsam loswerden können.

Buchdetails

Autor:in

Deniz Utlu

Deniz Utlu, geboren 1983 in Hannover, lebt in Berlin. VWL-Studium in Berlin und Paris. Heute veranstaltet er Lesungen in Hannover, Hamburg und Berlin, gibt das Kultur- und Gesellschaftsmagazin freitext heraus und twittert dreisprachig (Englisch, Türkisch, Deutsch) zu tagesaktuellen politischen und kulturellen Themen. Veröffentlichungen von Essays, Lyrik und Kurzprosa in Zeitschriften, Zeitungen und Anthologien. 2011 wurde sein Stück Tod eines Superhelden im Berliner Ballhaus aufgeführt. 2006 Stipendiat der Autorenwerkstatt des Literarischen Colloquiums Berlin, 2010 Eisenbacher Dorfschreiber und Erhalt des Ulrich-Beer-Förderpreis. Utlu kuratierte eine erfolgreiche Lesereihe im Ballhaus Naunynstraße, die er ab 2013 an der Studiobühne des Gorki-Theaters fortsetzt.

Details

Verlag Graf + Hörbuch Hamburg
Genre Literatur
Erscheinungstermin 10.03.14
Seitenanzahl 240
ISBN 9783862200498
Übersetzt von

>> zur Verlags-Website

>> zur Buchdetailseite des Verlags

>> zum Forum

 

Details zum Hörbuch

Cover für das Die Ungehaltenen Hörbuch
Die Ungehaltenen

**Stipe Erceg ****   ****liest:**  Deniz Utlu, Die Ungehaltenen Ungekürzte Lesung 5 CDs, Laufzeit: ca. 375 Minuten ca. € 19,99, ISBN: 978-3-89903-733-3 Erscheinungstermin: 10. März 2014   **Deniz Utlu** , geboren 1983, studierte VWL in Berlin und Paris. Heute veranstaltet er Lesungen in Hannover, Hamburg und Berlin, gibt das Kultur- und Gesellschaftsmagazin _freitext_ heraus und twittert dreisprachig (Englisch, Türkisch, Deutsch) zu tagesaktuellen politischen und kulturellen Themen. Er veröffentlicht Essays, Lyrik und Kurzprosa in Zeitschriften, Zeitungen und Anthologien. 2006 war er Stipendiat der Autorenwerkstatt des Literarischen Colloquiums Berlin, 2010 wurde er zum Eisenbacher Dorfschreiber ernannt und erhielt den Ulrich-Beer-Förderpreis. Deniz Utlu kuratierte eine erfolgreiche Lesereihe im Ballhaus Naunynstraße, die er 2013 an der Studiobühne des Gorki-Theaters fortsetzt. _Die Ungehaltenen_ ist sein erster Roman. **Stipe Erceg** , geboren 1974 in Kroatien, zog im Alter von vier Jahren nach Deutschland. Seine Schauspielausbildung absolvierte er in Berlin und Pontedera, Italien. Seitdem ist er in zahlreichen TV- und Kinoproduktionen zu sehen, darunter _Der Baader-Meinhof-Komplex_. Für seine Darstellung in _Die fetten Jahre sind vorbei_ bekam er 2004 den Förderpreis Deutscher Film. Seine Rolle in dem Fernsehfilm _Blaubeerblau_ brachte ihm 2012 den Hessischen Fernsehpreis ein.

Rezensionen

Leseeindrücke

Weitere Bücher des Genres

Weitere Bücher des/r Autor:in

Weitere Bücher des Verlags