Die Reise des Maxwell Sim

kittyftbarti Avatar

Mein erstes Buch, dass ich hier rezensieren darf, dafür: DANKE =)

Ich hab mich soooo gefreut als das Buch ankam. Leider musste ich vorher noch ein anderes Buch zu Ende lesen & jede Menge Mathe lernen bevor ich anfangen konnte zu lesen. Aber eben bin ich fertig geworden und meine Meinung soll ja kundgetan werden :p Also erstmal zum Inhalt:

Das Buch "Die unendliche Einsamkeit des Maxwell Sim" geschrieben von Jonathan Coe handelt von - wie man sich dank des Titels denken kann - Maxwell Sim. Max ist ein Mann, 48 Jahre alt, der von seiner Frau verlasssen wurde (sie hat auch gleich seine Tochter Lucy mitgenommen), weil "er sich selbst nicht mag". Es ist ein totaler Schock für Max und er stürzt sich in eine tiefe Depression. Eine ganze Zeit lang geht er gar nicht arbeiten, und schottet sich ab. Eine Reise (von seiner Ex organisiert) nach Australien zu seinem Vater rüttelt ihn  wieder wach. Er lüstet nach einem Abenteuer - und das bekommt er. Er soll eine Zahnbürsten Promotion Tour machen. Dabei begegnet er vielen alten Bekannten - und findet schließlich "beinahe" zu sich selbst :)

Zuerst einmal: dieses Buch ist genial! Aber ich war ein gaanz klitzekleines bisschen enttäuscht, weil ich fidne, dass sich das ganze in der Leseprobe VIEL witziger angehört hat. Aber ich liebe das Buch trotzdem, vorallem die vielen Nebengeschichten, die man durch Werke der Charaktäre erfährt finde ich toll :) Und das Max hinterher auf den Autor trifft ist mehr als genial & hat mich restlos begeistert :)

LESENSWERT! :) - ich werde es sicher nicht dass letzte mal gelesen haben =) Außerdem macht es sich hervorragend in meinem Regal. :)

[url=http://www.dshini.net/de/spage/2cb1e2c1-275c-4684-3db2-19a2d21b9aac][img]http://www.dshini.net/de/simg/2cb1e2c1-275c-4684-3db2-19a2d21b9aac/dfdd.png[/img][/url]