Die Tote im königlichen Bad

pe_we Avatar

Das Cover sticht durch die blaue Farbgebung heraus. Die Queen ist auf der Abbildung durch die typische Kleidung und den obligatorischen Hut leicht zu erkennen. Das Cover ist einfach gestaltet und stellt die Queen in den Mittelpunkt, was gut zur Geschichte passt und mir gerade wegen der Einfachheit gefällt.
Der Schreibstil ist flüssig und sehr angenehm zu lesen. Die eingebauten Anmerkungen und Anspielungen sind witzig. Die Personen, ihr Verhalten und ihr Umfeld werden schön eindrücklich beschrieben. Man fühlt sich sofort in die Geschichte und das Leben der Royals versetzt.
Die Spannung wird schon auf den ersten Seiten durch die Beschreibung des Auffindens der Toten im Prolog erzeugt. Danach springt man in der Geschichte zurück in die Vorgeschichte.
Die Charaktere, ihre Vorgeschichte und ihre Persönlichkeit werden detailliert beschrieben, vor allem die bisherige Hauptfigur Sir Simon. Seine Sicht auf das Geschehen enthält auch eine schöne Prise Humor.
Die Queen hat mich schon immer fasziniert. Von Bodenständigkeit bis zur Grande Dame deckt sie alles ab. Und jetzt ermittelt sie auch noch selbst. Wer könnte das auch besser als sie?! Die Geschichte und der schöne Schreib- und Erzählstil haben mein Interesse geweckt und ich würde die Queen sehr gerne bei ihren Ermittlungen begleiten.