2. Fall für die Queen

agatha4ever Avatar

Im zweiten Band der Serie „Die Queen ermittelt“ stellt diese zunächst fest, dass ihr Lieblingsgemälde, das ihre Jacht Britannia zeigt, verschwunden ist. Aber dem nicht genug, wird auch noch eine Angestellte im Badehaus des Buckingham Palace tot aufgefunden. Gemeinsam mit ihrer Privatsekretärin Rozie versucht sie beide „Fälle“ unauffällig zu lösen. Dabei kommen sie nicht nur unglaublichen Intrigen auf die Spur sondern geraten das ein oder andere Mal auch in Gefahr.

Das Cover ist ansprechend, passt hervorragend zur Geschichte und ist ein Eyecatcher. In einer Buchhandlung wird es definitiv farblich auffallen.

Die Figuren sind gut und lebendig beschrieben. Der Autorin gelingt es die Charaktere authentisch zu zeichnen. Dabei waren mir die Queen, Rozie, Prinz Philipp sofort sympathisch. Die Dialoge mit ihrem Mann, ihre Hunde - genauso stelle ich mir das Leben der Queen vor.

Dank des flüssigen und angenehmen Schreibstils ist die Geschichte leicht zu lesen. Ich lese unheimlich gerne sogenannte Cosy Crime Geschichten und wollte schon lange ein Buch der Autorin bzw. dieser Reihe lesen. Einen kleinen Dämpfer gibt es jedoch für mich. Die Aufklärung des Falls/der Fälle hat mir persönlich nicht gefallen. Mehr kann und möchte ich an dieser Stelle jedoch nicht verraten. Dennoch möchte ich eine Leseempfehlung aussprechen.