Amusing

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
seyke Avatar

Von

Schon anhand des Covers kann man sich gut vorstellen, worum es in Buch geht. Die Queen ist unverkennbar, der Titel lässt auf einen Krimi im Königshaus schließen.

Im Schloss gibt es mehrere merkwürdige Vorfälle. Eine langjährige Haushälterin wir tot am Rand des Swimming Pool im Schloss gefunden. Der Queen fehlt ein geliebtes Gemälde und taucht an einem anderen Ort wieder auf. Außerdem erhalten Bedienstete Drohnachrichten. Hängen die Geschehnisse miteinander zusammen? Die Queen möchte sich nicht ausschließlich auf die Ermittlungen der Polizei verlassen und beginnt daher ihre eigenen. Ihre clevere Privatsekretärin Rozie hilft dabei. Gemeinsam sind die beiden unterschiedlichen Frauen unschlagbar.

Mir hat die Geschichte gut gefallen, so greift das Buch auch Themen aus dem aktuellen Weltgeschehen und dem Leben im Palast auf. Die Figuren sind gut beschrieben. Teilweise kommt man etwas durcheinander. Ich fand viele Stellen im Buch amüsant, besonders wenn die agiert. Lesenswert.