Auch der zweite Band wieder toll

vorleseomi Avatar

Der zweite Band der Krimiserie von SJBennett mit der Queen als Detektivin ist endlich da und hat mir auch wieder sehr gut gefallen. Das Cover mindestens genauso schön und auffällig wie beim ersten Band. Wird schwierig werden bei einer weiteren Fortsetzung das nochmal zu toppen. Auch wenn ich eigentlich nicht so wahnsinnig interessiert an Königshäusern bin, ist es schön mit den Büchern einen etwas anderen Einblick in die Welt der Royals zu bekommen. Und die Queen ist ja wirklich eine bemerkenswerte Person, der man durchaus auch das Lösen dieser Krimifälle zutrauen würde.
Die Geschichten sind wirklich schön geschrieben. Man ist gleich mitten dabei. Dadurch, dass man die Schauplätze aus den Medien schon ein bißchen kennt, kann man sich das ganze noch besser vorstellen. Und SJ Bennett trifft die Queen und ihre Familie ja perfekt. Die Queen und ihre Familie, wie man sie von öffentlichen Auftritten halt kennt. Schön auch, dass z. B. die Wahlen in den USA und die Brexitdebatte mit im Buch aufgegriffen werden, so dass das Buch hier auch sehr aktuell und authentisch ist.
Auch wenn ich eigentlich gar nicht so viele Krimis lese, kann ich dieses Buch nur empfehlen.