Britischer Humor

teuflisch1802 Avatar

Die unhöfliche Tote ist das zweite Buch der Autorin. Es geht um die Queen (ja die echte Queen) welche es sich nicht nehmen lässt etwas Detektiv-Arbeit zu leisten. Ich habe das erste Buch dieser Reihe nicht gelesen, hatte aber keine Probleme der Geschichte und den Figuren zu folgen.

In diesem Teil verschwindet ein geliebtes Bild der Queen aus ihren Privatbereich. Wer hat es sich genommen und vorallem wann ist es verschwunden. Eine Frage die sowohl die Queen, als auch ihre Privatsekretärin beschäftigt. Während sie diesem Rätsel auf den Grund gehen, wird eine Leiche im Palast gefunden. War es wirklich ein Unfall, nachdem es zu Beginn aussieht, oder war es doch ein Mord. Auch hier steigt die Queen um und wird zum Detektiv.

Das Buch ist sehr schön geschrieben. Der Humor ist einfach herrlich und man kann an vielen Stellen schmunzeln. Die Figuren sind super getroffen und man kann sich sehr schnell an das "Hofleben" gewöhnen und der Geschichte gut folgen.

Es lohnt sich dieses Buch zu lesen, vorallem wenn man auf britischen Humor steht und schon immer mal hinter die Kulissen des Hofstaates schauen wollte.