Crime-Time

pippalotta Avatar

Es sind Wahlen in der USA, man befindet sich mitten im Brexit und die Queen hat echt genug um die Ohren. Da fehlt es ihr gerade noch, dass jemand vom Personal, tot am Pool aufgefunden wird, gleichzeitig taucht ein lange verschollenes Bild der Queen wieder auf, außerdem kursieren Drohbriefe an ihre Mitarbeiter. Das wird echt zu viel. Die Queen beschließt, den Sachen nachzugehen - Gibt es Zusammenhänge?

Mir hat das Buch sehr gut gefallen, es war ein gemütlicher Krimi zum Miträtseln. Am Anfang dachte ich: Wie soll das hier jemals gelöst werden, aber am Ende fügt sich alles zusammen. Was ich auch gut fand, waren die Charaktere. Sie waren alle so verschieden, aber waren alle so stark charakterisiert. Das hat mir gefallen, weil man so mehr in die Geschichte reingezogen wird. Und man stärker mit den Charakteren mitfühlt, eben weil sie so ausgeprägt sind.
Die Perspektive wechselt immer zwischen einzelnen Personen, bleibt aber meistens doch bei der Queen oder ihrer Privatsekretärin Rozie. Dadurch hat man einen guten Überblick.

So allgemein finde ich, klingt das Buch sehr ansprechend. Das Cover ist gut gewählt, man erkennt die Queen sofort und weiß was das Thema ist. Der Titel fängt den Blick ebenfalls und sagt präzise, in drei Worten, worum es geht.

Insgesamt fand ich das Buch klasse und es war sehr unterhaltsam. Ic hwürde es auf jeden Fall weiterempfehlen und ihm auch fünf Sterne geben!