Die Queen ermittelt...

engelanni Avatar

Die Queen ermittelt... Zum zweiten Mal.
Nachdem ich den ersten Teil gelesen hatte, wollte ich den zweiten auch unbedingt lesen.
S J Bennett entführt uns ein bisschen in den Alltag der Queen. Die Queen wird unglaublich menschlich und sympatisch dargestellt. Sie könnte gut meine Großmutter sein.
Die Queen vermisst ein Bild, wobei ihr erst mal kaum jemand glaubt, dass das Bild wirklich verschwunden ist. Als dann im Buckinghampalast eine Hausangestellte tot aufgefunden wird, beginnt die Queen zusammen mit ihrer stellv. Privatsekretärin zu ermitteln und stellt Nachforschungen an.
Dabei hilft es natürlich, dass sie die Queen ist und die Menschen schnell eingeschüchtert sind.
Die Gschichte sit wieder sehr glaubwürdig geschrieben und das Buch lässt sich leicht lesen.
Allerdings gefällt mir der Schluss nicht so richtig gut. Die Queen möchte natürlich nicht im Mittelpunkt stehen und unter keinen Umständen darf herauskommen, dass sie den Fall gelöst hat. Daher gibt sie versteckte Hinweise an die Polizei und ihren Privatsekretär. Dadurch wird er und auch die Polizei ein bisschen wie kleine Schuljungs dargstellt, das war mir etwas zu überzeichnet.
Daher ziehe ich einen Stern ab, würde mich aber trotzdem sehr über einen dritten Teil freuen.