Die Queen ermittelt wieder

anjairis Avatar

Cover:
Blauer Hintergrund, weiße Schrift, und dazu ein Bild von der Queen, die sich gerade zu einem Corgi hinunter beugt. Paßt perfekt. Auch auf dem Buchrücken befindet sich wieder ein Corgi, was im Bücherregal sehr hübsch aussieht.

Inhalt:
Sir Simon, der Privatsekretär der Queen, findet am frühen Morgen im Schwimmbad des Buckingham Palastes eine Leiche. Die Tote war allgemein sehr unbeliebt, und die Gerüchteküche brodelt. Während offiziell natürlich die Polizei ermittelt, sind hinter den Kulissen die Queen, und ihre stellvertretende Privatsekretärin Rozie die eigentlichen Spürnasen. Und dann ist da natürlich noch die rätselhafte Angelegenheit mit dem verschwundenen Gemälde der Queen. Es ist also wieder jede Menge Spürsinn des sympathischen Duos gefragt.

Fazit:
Ich hatte schon den ersten Band dieser tollen, britischen Cosy Crime Reihe mit der Queen als heimliche Ermittlerin genüßlich verschlungen, und mich deshalb sehr auf die Fortse tzung gefreut. Das Thema wurde genauso originell umgesetzt, wie im ersten Band. Durch den lebendigen Schreibstil läßt sich das Buch flüssig lesen. Die Figuren sind authentisch und humorvoll, und erfrischend normal dargestellt. Sich die Queen als Lauscherin im Wandschrank vorzustellen macht einfach Spaß. Ich bin sowohl ein Fan vom britischen Königshaus, als auch von den typisch britischen Cosy Crime Krimis. Deshalb war das Buch perfekt für mich. Ich kann es jedem Krimi - Fan sehr empfehlen. Mit Kuscheldecke und englischem Tee auf dem Sofa sind gemütliche Lesestunden garantiert.