ein Fall für die Queen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
dreamless Avatar

Von

Im neuen Buch von S J Bennett ist man hautnah bei der Ermittlung eines Mordfalls der Queen und ihrer stellvertretenden Privatsekretärin Rozie Oshodi dabei. Durch geschickte Fragen versuchen sie den Mörder zu überführen.
Die Autorin beschreibt das Leben in und um den Hof sehr gut. Auch wenn es sich dabei um ein fiktives Buch handelt, kann man sich vorstellen, dass es genau so in Wirklichkeit sein dürfte. Die Dialoge zwischen der Queen und ihrem Mann sind typisch britisch herzerfrischend. Am Hof ist immer viel los und es gibt viele Menschen, die für das reibungslose Leben dort verantwortlich sind. Bei so vielen Personen passiert es einem dann doch leicht, dass man kurz einmal den Überblick verliert.
Die Geschichte wird gut erzählt. Irgendetwas hat mir jedoch gefehlt, ich kann nur nicht genau sagen was.
Das Buchcover gefällt mir aufgrund seiner leuchtenden Farbe sehr gut.