Eine königliche Ermittlung

nené Avatar

Das ist schon der zweite Fall für die Queen!

Zum Inhalt: Irgendwie passieren viele seltsame Dinge im Palast. Eines der Lieblings Gemälde der Queen wird plötzlich Ausgestellt, obwohl diese es nie verliehen hat, Palastangestellte kündigen, da sie drohnachrichten erhalten und zu allem Überfluss wird eine junge Frau tot aufgefunden. Ist das Zufall oder hängt das alles zusammen? Da kann nur eines helfen: die Queen höchstpersönlich muss diesen Fall aufklären!

Meine Meinung: Schon der erste Teil hat mir echt gut gefallen, obwohl ich eigentlich überhaupt nicht in diesem Genre lese. Auch dieses Buch ist wieder gut gelungen und hat mich zum weiterlesen motiviert.
Schon der Prolog beginnt sehr spannend und dann...naja dann geht es die nächsten Kapitel etwas "langweiliger" voran. Manchmal habe ich wirklich überlegt wann es denn jetzt endlich spannend wird, aber dank dem flüssigen und sehr angenehmen Schreibstiel habe ich einfach immer weiter lesen müssen.
Ich muss gestehen, dass ich mich nicht sehr für die Royale Familie interessiere, aber ich finde dieses Buch wirklich schön! Die Autorin erschafft eine sehr angenehme Umgebung und es ist wirklich ein einzigartiges Buch!
Ich habe zwar den ersten Teil gelesen, aber man versteht dieses Buch auch unabhängig von seinem Vorgänger.

Mein Fazit: Ein leichter Krimi, den ich vor allem Fans von der Queen nur empfehlen kann.