Ermittlungen der Queen ;)

bastian Avatar

Endlich ist er da! :) Der zweite Teil der ermittelnden Queen der coolen Cosy-Crime Autorin S J Bennett.
Mit es gleich schon am Cover aufgefallen was da kommt, denn es passt super zum ersten Teil und farblich schlicht auch zur eigentlichen Queen Elizabeth.

Ich war sehr gespannt wie sich die Geschichte entwickelt, die Queen, die im Hintergrund die Fäden zieht und ihre toughe Privatsekretärin Rozie Oshodi, die Frau für die Aktion, ermitteln in ihrem zweiten Fall. Eine Leiche, des Buckingham Palace, ein verschwundenes Lieblingsgemälde der Queen und diesmal ist Rozie sogar auch irgendwie persönlich mit hineingezogen.

Ich mag die Auseinandersetzungen von unserer Queen und ihrem Ehegatten und es ist mir immer wieder ein Vergnügen, in ihrer fiktiven Gesellschaft zu sein. Hervorzugeben ist auch der sehr unterhaltsame und leicht zu verstehende Schreibstil der Autorin.
Die Fälle ihrer Majestät sind Romane, perfekt für verregnete Tage auf dem Sofa mit englischem Tee und Keksen.
Eine klare Leseempfehlung und ich freue mich schon auf weitere Bände der ermittelnden Queen und Privatsekretärin Rozie.