Miss Marple meets the Royals

alinahaertig Avatar

Ein Angestellter der Königsfamilie findet die Leiche einer sehr unbeliebten Kollegin am Pool. Jetzt stellt sich die Frage, ob es ein Unfall war oder doch mehr dahintersteckt. Und was hat es mit dem verschwundenen Gemälde der Queen auf sich?

Eigentlich habe ich ja mit der Königsfamilie wenig am Hut, aber die Vorstellung, dass die mehr als 90 Jahre alte Queen einen Mordfall löst, hat mich dann doch gecatched.

Das Cover ist sehr auffallend und lässt nicht sofort auf einen Krimi schließen, der Titel gibt jedoch einen sehr passenden Ausblick.

Im ersten Teil der Geschichte ist es mir schwergefallen den Überblick über den zeitlichen Ablauf zu bewahren. Es wurde eine Situation beschrieben und zwei Sätze später befand man sich zeitlich gesehen Wochen später. Nachdem der etwas verwirrende Einstieg aber geschafft war, ließ sich die Geschichte flüssig lesen und war auch von ihrem Ablauf leicht zu verstehen.
In weiterer Folge hat die Autorin es geschafft einen mehr als spannenden Kriminalroman zu schreiben, bei dem ich bis zuletzt nicht wusste, wer der Täter wirklich ist. Ich habe es sehr genossen die Entwicklung des Falls mit der Queen in ihrer Miss Marple Rolle zu erleben.

Insgesamt kann ich diesen Kriminalroman der etwas anderen Sorte auf jeden Fall weiterempfehlen, für Fans der Royals aber auch alle anderen Krimiliebhaber.