Mord und Intrigen im Buckingham Palace!

knuddelbiene Avatar

Dieser Krimi ist der zweite aus der Cosy Crime-Reihe um ihre Majestät, die Queen und ihre Privatsekretärin Rozie. Witzig und spannend werden die Ereignisse im Buckingham Palace geschildert. Erst geht es nur um das Verschwinden des Lieblingsbildes der Queen, das die Britannia zeigt und jahrelang vor ihrem Schlafzimmer hing. Dann wird auch noch die Leiche einer unbeliebten Haushälterin von Sir Simon am Swimming Pool aufgefunden, als er etwas für seine Fitness tun wollte. Dazu kommen noch beleidigende Briefe, die u.a. Rozie erhalten hat. Es gibt also viel zu tun - für ihre Majestät und ihre engsten Vertrauten.

Mir hat gut gefallen, wie man hier tiefe Einblicke in die "Firma", wie der Betrieb des Palastes auch genannt wird, erhalten kann. Die Queen ist sehr liebenswert und humorvoll beschrieben, ebenso ihre enge Mitarbeiterin Rozie. Rozie ermittelt unerschrocken und mutig sogar in den Katakomben des Palastes, wo es dann auch zu einer gefährlichen Situation für sie kommt. Doch sie kann sich gut aus der Affäre ziehen und so heißt es am Ende auch wieder: alles aufgeklärt!