Nicht so vielversprechend wie der Vorgänger

bibliofreund Avatar

In der aktuellen Fortsetzung untersuchen die Königin und ihre Assistentin Rozie ein verschwundenes Gemälde und den Mord an einer älteren Haushälterin im Buckingham Palace.
Ich habe das erste Buch der Reihe absolut geliebt, aber dieses hier hatte nicht die gleiche Wirkung auf mich. Ich weiss nicht, ob es daran lag, dass es keine originelle Idee mehr war oder dass es eine Menge fremder Details und eine überkomplizierte Handlung gab, aber es hat mir nicht annähernd so viel Spass gemacht. Es gab viel zu erforschen, und die letzten Enthüllungen, als sie kamen, waren nicht so aufregend oder unerwartet.
Ich mochte den Charakter der Rozie jedoch sehr. ihr Mut und ihre Intelligenz strahlten aus und die Abschnitte, die sie darstellten, waren unwiderstehlich zu lesen.
Die Königin wurde auch mit viel Humor beschrieben, als sie ihr Leben im Palast schilderte. Es gab auch traurige Momente, als ihre Beziehung zu Prinz Philip geschildert wurde. Die Königin erleidet auch den Verlust einer Cousine und eines ihrer Hunde, was den dunkleren Ton des Buches noch verstärkt.
Trotz meiner Vorbehalte werde ich auf jeden Fall nach dem nächsten Buch Ausschau halten.