Original die Queen, eine wunderbar schräge Detektivgeschichte, very british natürlich

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
bigz Avatar

Von

Eine Tote im königlichen Poolhaus und die Queen ist natürlich 'not amused'. Und obwohl das ja eigentlich Sache der Polizei ist, macht sich die Chefin lieber selbst ans Werk, im Schlepptau ihre
Privatsekretärin Rozie, die ihrer Majestät schon bei ihrem ersten Fall sehr taff zur Seite gestanden hat.
Es macht als Leser einfach großen Spaß, mit der 'echten Queen' vor Augen, deren ermittelnden Pfaden durch die Palastflure zu folgen, über ihre kleinen Tricks und ihr cleveres Ränkespiel zu staunen und bei all dem zu denken, genauso hätte es sein können, exactly.
Herrlich very british!
Und die vorangestellte würdevolle Erwähnung des gerade verstorbenen Ehegattens von Queen Elizabeth Prinz Philipp ist eine sehr passende und angemessene Geste, die der Haltung gegenüber der auf leichte Leseunterhaltung angelegten Geschichte sehr gut tut.