Queen meets Marple

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lecce Avatar

Von

Die Queen ermittelt wieder. Diesmal wird eine Leiche in ihrem Poolhaus gefunden. Und scheinbar hat die Queen nach den Vorkommnissen in Band 1 immer noch sehr wenig Vertrauen in die königliche Polizei, sodass sie mit Hilfe ihrer Privatsekretärin Rozie und v.a. ihrer Hunde selbst zu ermittelnd beginnt.
Zugegeben: S J Bennetts zweiter Band um die ermittelnde Majestät ist kein nervenaufreibender Pageturner. Dennoch ist er spannend geschrieben und liest sich sehr flüssig. Inhaltlich wird man immer ein wenig an Miss Marple erinnert. Das erstaunlichste dabei ist aber: man kann sich wirklich vorstellen, dass die Queen ermittelnd durch ihre Gemächer wandelt und auf eigene Faust den Fall zu klären versucht.
Einziger Kritikpunkt: Wer hat sich diesen Titel ausgedacht? Es mag ein lustiges Wortspiel sein, mit dem Fall (bzw. dem Originaltitel "A three dog problem") hat er aber wenig zu tun.