Raub, Mobbing und Mord im Palast

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
anneteekanne Avatar

Von

Zum Buch:
Ein Bild verschwindet und taucht Jahre später wieder auf.
Mehrere Hausangestellte bekommen abscheuliche Drohbriefe.
Eine Hausangestellte wird tot am Pool gefunden - ein Unfall oder Mord?
Die Queen ist definitiv not amused und stellt fest, dass es bei allem einen Zusammenhang geben könnte. Zusammen mit ihrer ebenfalls betroffenen Assistentin Rozie ermittelt sie und gibt der Polizei entscheidende Hinweise.

Meine Meinung:
Ein Krimi der besonderen Art, durch seine realen Personen, die aktuelle Lage und ein Verbrechen, was durchaus so passiert sein könnte.
Schwierigkeiten hatte ich mit der Fülle an Mitwirkenden und deren Position, aber solange die Queen den Überblick über ihre Hausangestellten hat, ist das ok. Rozie und auch die Königin werden sehr sympathisch dargestellt, sodass man gerne wieder etwas von ihnen lesen möchte.

Fazit:
Kein blutrünstiger, aber ein cleverer Krimi.