Royale Ermittlungen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
mars Avatar

Von

Queen Elizabeth ermittelt schon wieder in einem neuen Fall. Okay, das macht sie wohl schon seit Jahren, nein, seit Jahrzehnten, aber das musste ihre Assistentin Rozie erst lernen. Und nun gibt es doch tatsächlich schon wieder einen Toten im Buckingham Palace. Dieses Mal ist es allerdings niemand von außerhalb, sondern eine eher unbeliebte Haushälterin wird bei einem Bad des Privatsekretärs Sir Simon im Pool des Palasts entdeckt. Doch was ist da geschehen? Und dann wird auch noch ein Gemälde der Queen -die "Britannia" - in einer Kunstausstellung gezeigt, ein Gemälde, das vor ihrem Schlafzimmer hängt und nichts in der Öffentlichkeit zu suchen hat. Es gibt also wieder einmal reichlich zu tun für Rozie, die von der Queen mal wieder herumgescheucht wird. Nebenbei gibt es wieder royale Einblicke. Ein wirklicher cosy crime, den man nicht zu ernst nehmen darf, aber der nette Unterhaltung bietet - hier bekommt man also das, was man erwartet.