Runde 2 für die Queen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
miss marple 64 Avatar

Von

Wenn Ihre Majestät anfängt zu kriminalisieren, kann der Krimifan sich ganz entspannt zurücklehnen und sich auf gemütliche Lesestunden freuen.
Waren wir im ersten Teil der Reihe noch auf Windsor Castle, führt uns die Fortsetzung nach London in den Buckingham Palast. Aber es ist auch dort nicht alles Gold was glänzt, besonders nicht, wenn die langgediente Haushälterin Cynthia Harris tot am Swimmingpool gefunden wird.
Gemeinsam mit ihrer tatkräftigen Privatsekretärin Rozie startet die Queen ihr Detektivabenteuer. Natürlich bleibt sie wieder im Hintergrund, zieht mal hier, mal da die Strippen im Verborgenen. Und so kommen sie gemeinsam einem langverborgenem Geheimnis im Palast auf die Spur.
Im Stile britischer Krimi-Erzählkunst unterhält die Autorin ihre Leser auf spannende Weise, ohne reißerisch zu sein, ganz nach dem Motto „In der Ruhe liegt die Kraft“. Ganz besonders toll fand ich wieder die kleinen Einblicke in das königliche Leben.