Tod im Buckingham Palast

misery3103 Avatar

Eine Tote im Schwimmbad des Palastes, ein verschwundenes Bild, das die Queen bei einem Besuch entdeckt und Mobbing in Form anonymer Briefe an Mitarbeiter des Palastes. Viele Dinge, um die sich die Königin und Ihre Assistentin Rozie kümmern müssen. Doch sind diese Vorfälle Einzeltaten oder hängen sie doch zusammen? Die Queen ermittelt …

Wie schon im ersten Teil der Reihe ist der Blick hinter die Kulissen des Palastes amüsant und interessant. Aber leider – wie schon im ersten Teil – fand ich den Roman über weite Strecken langweilig und wenig zielführend. Zwar sind die Ausflüge nett, die Queen beim Spaziergang mit ihren Corgis zu begleiten und Ausführungen über ihre tägliche Arbeit zu lesen, aber es fesselt nicht zu 100 %.

Der Fall bzw. die Fälle sind interessant und vorstellbar, denn bei all den Kunstwerken im Palast ist es sicher nicht leicht, einen Überblick zu behalten. Doch auch hier zieht sich alles so wahnsinnig in die Länge, dass es mich gelangweilt hat.

Leider fand ich den ersten Teil der Reihe schon nicht komplett überzeugend, hoffte aber, dass es vielleicht besser wird, doch auch dieser Teil hat mich nicht unterhalten können. Für mich ist die ermittelnde Queen damit durchgefallen und ich werde sie bei keinem ihrer Abenteuer mehr begleiten. Schade!