Very british

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
clarmeloth Avatar

Von

Das Buch beginnt mit einer Toten und springt dann erstmal 3 Monate in die Vergangenheit zurück. Hier dreht sich zunächst alles um ein verschwundenes Bild der Queen. Dabei präsentiert die Autorin eine kunstliebende Königin, die zudem auch ein Verständnis dafür besitzt. Des weiteren eröffnet sie einen Blick hinter die Kulissen des englischen Hofes. Es zeigt sich ein wahrhaft imposantes Bild mit vielen Angestellten, die untereinander durchaus auch zwieträchtig agieren, es zeigt aber auch wie humorvoll Einige sind, die königliche Familie nicht ausgenommen.
Nach und nach offenbart sich, dass die Tote vom Anfang umgebracht wurde und alles in Verbindung miteinander steht. Offiziell ermittelt ein Inspector der Polizei, aber die Queen stellt mithilfe ihrer schlauen und hartnäckigen Sekretärin eigene Nachforschungen an um den Fall zu lösen. Viele Wendungen erzeugen eine Menge Spannung, die bis zum Ende nicht abreißt.