Very nice

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
kasimir Avatar

Von

Seltsame Dinge geschehen im Buckingham Palast, und Ihre Majestät kann nicht umhin, sich damit zu befassen und Zusammenhänge herzustellen, gemeinsam mit ihren loyalen Mitarbeitern – von denen mindestens einer sich schwerer Vergehen schuldig gemacht hat, aber wer? Und wie kommt man ihm auf die Schliche? Das kann man nicht allein der Polizei überlassen.
Das Buch ist sicher ein Vergnügen für Fans von Miss Marple und des Cosy Crime. Die Szenen hinter den Palastmauern wurden nicht mit Insiderwissen, aber realistisch genug beschrieben. Stark ist die Autorin im Nachzeichnen der Charaktere, der feinen Gesten und der Dialoge, vor allem des königlichen Paares. Die Entwicklung der Geschichte ist ihr nicht so gut gelungen, außerdem kann man rasch den Überblick verlieren über die handelnden Personen, denen an unterschiedlichen Stellen unterschiedliches Gewicht gegeben wird. Dennoch ist das Buch auf angenehme Art unterhaltsam.