Wer möchte nicht an der Seite der berühmtesten Omi der Welt ermitteln! Cozy Crime vom Feinsten!

kleine_leseecke Avatar

Inhalt
Wir befinden uns im Oktober 2016. Brexit, Wahlen in den USA und dann taucht auch noch ein lange verschwundenes Bild im Palast wieder auf. Und DANN bekommt die Queen auch noch mit, dass zwei ihrer Angestellten Drohbriefe erhalten. "not amused" leitet sie Ermittlungen ein.

Thema und Genre
Eine Mischung aus Miss Marple, Inspector Barnaby und The Crown. Der britische Humor darf natürlich nicht fehlen! Cozy Crime vom Feinsten!

Charaktere
Dieses Mal bekommt man es mit sehr vielen Charakteren zu tun, was mich manchmal ein klein wenig verwirrt. Allerdings ist jeder Charakter für sich ein Unikat. Die resolute Queen, der ruppige Prinz Philipp und die pfiffige Privatsekretärin Rozie stellen gemeinsam Ermittlungen an und kommen mit viel Witz und Kombinationsgabe dem Fall auf die Schliche.

Handlung und Schreibstil
Der Schreibstil ist wieder locker, luftig, leicht zu lesen. Den britischen Humor und Stil muss man mögen, dann sind einem entspannende Lesestunden bei Tee und Keksen garantiert.
Dazu trägt auch die Handlung bei. Straight on ermittelt die Queen im Hintergrund, zieht mal hier, mal dort die Strippen. Zusammen mit ihrer Privatsekretärin Rozie bildet sie ein unschlagbares Team. Ab und an eingebaute Fakten zum Königshaus machen das Ganze noch informativ.

Fazit
Cozy Crime vom Feinsten für alle Fans des Genres und solche, die es werden wollen. 5 🌟 voll verdient!