Wunderbare Leseprobe

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
kalligraphin Avatar

Von

Linn Ullmann ist eine meiner absoluten Lieblingsautorinnen. Ich habe alle bisherigen Romane von ihr gelesen und bewerbe mich hier sehr gerne um ein Rezensionsexemplar.

Auch dieses Buch verspricht Großes. Ullmanns Schreibstil ist sehr besonders. Teilweise wirkt er so distanziert - und doch nimmt der Erzähler Zwischentöne wahr, die anderen entgehen.

Schon in der Leseprobe sieht man, dass die Erzählperspektive sich sprunghaft ändert und dass die Protagonistin nicht einmal einen Namen bekommt. Ich finde solche Stilmittel faszinierend. Genial.

Ich muss dieses Buch lesen und habe meiner Glücksfee ein Paar Extraflügel verpasst. Hoffentlich klappt's. ;)

P.S.: Zum Cover brauche ich mir eigentlich keine Meinung bilden, denn mich überzeugt der Autorenname. Aber ich finde es gelungen. Schlicht, retro. Ein bisschen wie ein Tagebuch.