Ein Klöble, wie ich ihn kenne

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
noelas_books Avatar

Von

Ich habe vor ein paar Jahren die Bücher von Christopher Klöble kennengelernt und bin insbesondere von "Meistens alles sehr schnell" begeistert gewesen. Umso neugieriger macht mich sein neuer Roman, den ich unglaublich gerne lesen würde.

Worum geht es? Lola ist 85 Jahre alt und liegt im Koma, nachdem sie vom Dach des Leipziger Fürstenhofs fällt, der sich im Familienbesitz befindet. Dies ist der Ausgangspunkt der Geschichte, von dem aus sie uns mehr über die Familie erzählt. Sie beginnt ihren Bericht in München, als sie 9 Jahre alt war und lässt mich neugierig zurück. Ich würde nun nämlich zu gerne wissen, was ihr alles widerfahren ist.

Christopher Klöble schreibt gleichermaßen mit Spannung und Leichtigkeit über die Familie Salz. Er versteht es, die Protagonisten lebendig zu skizzieren. Ich bin daher mehr als gespannt, wie diese Familiengeschichte weiter geht!