Familiengeschichte und Ihre Leichen ;)

nisi82ster Avatar

Ein sehr interessanter Einstieg in eine große Familiengeschichte. Schon auf den ersten Seiten wird ein Mord in der Familie angedeutet, die Matriarchin der Familie stirbt und schon gerät alles aus den Fugen und dann stirbt auch noch das schwarze Schaf der Familie die schöne Tante Alli bei einem Autounfall, oder war es Suizid?
Ich finde den Einstieg sehr spannend der auch dazu führt das der Fürstenhof in Leipzig erstanden wird.
Ich finde es sehr spannend zu erfahren wie die Leseprobe sich weiter entwickelt welche Intrigen, Familiengeheimnisse und Schicksale noch zum Vorschein kommen dass alles in Zusammenhang mit dem Leipziger Fürstenhof. Ich glaube das Buch birgt so manche überraschende Wendung vor einer großartigen Kulisse. Der Erzählstil ist dabei leicht und flüssig und man tut sich im ersten Kapitel schon schwer das Buch zur Seite zu legen.
Das Cover könnte aber interessanter gestaltet werden. Mehr Spannung erzeugen aber das ist wie alles meine persönliche Meinung und die sind ja bekanntlich verschieden.