Hoch hinaus, um tief zu fallen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
marapaya Avatar

Von

Der Herr Kloeble hat es schwer mit seinem Einstieg bei mir – ich habe gerade den georgischen Jahrhundertroman gelesen und stehe ganz unter dem Bann einer großen Familiensaga. So erscheint mir die komatöse Ich-Erzählerin auch etwas unglaubwürdig in ihrer Erzählerrolle und der leicht humorige Unterton als die Familie Salz dem Tod mehrfach begegnet, sagt mir auch nicht hundertprozentig zu. Hoffentlich passieren am Fürstenhof in Sachsen nicht ähnlich soapwürdige Geschichten wie in der gleichnamigen Nachmittagssendung im Öffentlich-Rechtlichen. Dennoch bin ich neugierig genug, um wissen zu wollen, wie aus dem Sonnenschein Lola eine, wie sie selbst sagt, teuflische Person geworden ist.