Interessante Familiengeschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
forti Avatar

Von

Das Cover wirkt zurückhaltend - vielleicht sogar 'edel'. Mir gefällt's. Zusammen mit dem interessanten Titel "Die unsterbliche Familie Salz" hat mich die Ankündigung des Buches schon neugierig gemacht.
Das Buch startet mit einem Stammbaum. Finde ich immer interessant und hilft beim Lesen auch, wenn man etwas die Orientierung verliert. Aber warum ist der handschriftlich? Ich bin gespannt, ob es dafür noch eine Erklärung im Buch geben wird.
Die Seiten der Leseprobe lesen sich gut und flüssig. Es wird aus der Perspektive zweier Frauen in zwei ganz unterschiedlichen Epochen erzählt. Werden wir auch noch die Sichtweisen der Männer erfahren oder ist es - wie die Leseprobe an manchen Stellen vermuten lässt - eine eher von Frauen dominierte Familiengeschichte?
Ich bin in jedem Fall gespannt und würde gerne weiter lesen!