Schatten der Unsterblichkeit

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
mirabell Avatar

Von

Da liest man im Titel von der unsterblichen Familie Salz und die Erzählung der Geschichte beginnt mit einer sterbenden Großmutter, die innerhalb der ersten 30 Seiten von mehr als einem Todesfall zu berichten hat. Nun gut, die Familie gibt es weiterhin. Und weil Menschen selten logisch funktionieren zieht Frau Salz mit ihren Kindern ihrem Mann zuliebe von München nach Leipzig.
Eine Großmutter erzählt ihre Geschichte, sie muss gehört werden, damit die Facetten ihres Schattens verstehbar werden und sie nicht ganz verschwindet. Die ersten Seiten machen richtig Lust auf das Buch. Die beschriebene Zeit, ebenfalls auch die Orte, an denen es spielt, können nicht besser gewählt sein. Besonders das geschmackvoll gestaltete Cover läd ein, das Buch in die Hand zu nehmen und durchzublättern. Ich bin gespannt, ob es mit einer schönen Cover-Veredelung versehen ist!