Spannende Familiensaga

elena9985 Avatar

Das Cover gefällt mir gut, es ist der Zeit entsprechend. Allerdings hätte ich mir die Ablichtung einer Familie gewünscht, passend zum Titel. Der Schreibstil gefällt mir ebenfalls sehr gut, gerade die bayrischen Sätze der Großmama gefallen mir sehr gut, da ich oft in Bayern in Urlaub war und mir dieser Dialekt sehr gut gefällt. Ich erwarte von der Geschichte, dass es eine Familiensaga wird in der noch viele weitere Charaktere zum Zuge kommen. Ich hätte nicht damit gerechnet, dass Herr Salz mit Tante Anni (lustigerweise hieß meine Oma Anni) ein Verhältnis eingegangen ist. Onkel Brem kann einem regelrecht leidtun. Interessant finde ich die Schattenbilder. Ich wüsste zu gern, ob noch Schattenbilder hinzukommen und wann welche von der Wand entfernt werden. Ich würde das Buch gerne weiterlesen, da mich Familiensagen schon immer angesprochen haben. Auch die Zeit ab 1914 fasziniert mich sehr, die Zeit der Geburten meiner Großmutter und Großtanten. Falls ich kein Rezensionsexemplar erhalten würde, würde ich mir dieses Buch auf jeden Fall kaufen.