Spannende Familliengeschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
anke78 Avatar

Von

Lola, genannt Lolo, blickt zurück auf ihre Familiengeschichte: Im Jahr 1914 gibt es einen Umbruch in der Familie, denn mit ihrer Großmutter stirbt nicht nur das älteste Familienmitglied, sondern die Bewacherin, die „Garde Famille“. Um ihre Ehe zu retten, beschließt Lolas Mutter, mit ihrem Familienvermögen das Hotel Fürstenhof in Leipzig zu kaufen. Und so zieht die Familie vom geliebten München nach Leipzig.

Eine wunderbar geschriebene Familiengeschichte über die Familie Salz und ihr Hotel Fürstenhof. Der Schreibstil ist anspruchsvoll aber doch gut verständlich und als Leser wird man sofort in die Geschichte hinein gezogen, erfährt von Liebe, Leid und versteckten Geheimnissen der Familie. Aus der Sicht von Lolo wird spannend und auch mit einer guten Portion Sarkasmus auf die Familiengeschichte geschaut. Es gibt viele urige Charaktere und Traditionen, die man im Verlauf kennenlernt. Das Cover ist sehr einfach aber ansprechend gestaltet.
Die Leseprobe macht Lust auf mehr, stehen der Familie doch noch viele spannende Jahrzehnte bevor!