spannender Generationenroman

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
miro76 Avatar

Von

Das klingt nach einer spannenden Familiengeschichte. Mir gefällt die Erzählperspektive. Wir Leser werden immer wieder angesprochen.
Dass der Fürstenhof zum Zentrum der Familie Salz wird kann man sich nach diesen wenigen Seiten noch nicht vorstellen, aber mir gefällt, dass auch Lola wieder den Vorsitz über die Familie führen wird, wie zuvor ihre Großmutter.
Lola wird wohl ebenfalls eine schillernde Figur wie ihre Tante Alli.
Und das alles spielt sich geschichtlich in einer äußerst spannend Zeit ab. Der erste Weltkrieg wird alles verändern. Dann ist der 2. Weltkrieg zu überstehen und schließlich auch noch die Trennung Deutschlands. Lolas langes Leben birgt sicher einiges an Anekdoten und Geschichten. Darauf bin ich gespannt!