Brisantes Thema!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
chaosbaerchen Avatar

Von

Schon die Inhaltsangabe hat mich sofort gefesselt, weil ich mir diese Frage selbst schon gestellt habe im Zusammenhang mit Genanalysen.

Ich fand den Prolog schon toll. Der Text liest sich sehr flüssig und man kann sich gut vorstellen, wie die vier Golds sich auf den Weg zu der Wahrsagerin machen - neugierig und naiv. Dass die Information über den Todeszeitpunkt sie verändert ist klar. Ich glaube, so ein Datum kann man nicht einfach wegdrängen im Kopf. Das verfolgt und leitet einen fortan, ob bewusst oder unbewusst.

Der frühe Tod des Vaters scheint ja auch mehr Bedeutung zu haben. Simon hat erfahren, wie viel Zeit ihm bleibt und will nicht in die Fußstapfen seines Vaters, nehme ich mal an - das ist ja schon ein Klassiker.

Ich finde die Geschichte wirklich spannend!