Glauben sie der Wahrsagerin?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
karschtl Avatar

Von

Als Kind hätte ich es sicherlich auch sehr verführerisch und abenteuerlich gefunden, zu wissen wie lange ich leben würde.
Mittlerweile bin ich froh dass niemand das voraussagen kann.

Wie würde man sein Leben tatsächlich leben, wenn man weiß wann man sterben wird. Würde man bei einem kurzen Leben bzw. die letzten Monate oder gar Jahre vor dem ominösen Datum traurig und depressiv werden, oder würde man sein Leben dann erst recht genießen wollen und es auskosten.

Man sagt ja immer "man soll jeden Tag so leben als ob es der letzte wäre". Aber in der Praxis ist das gar nicht möglich. An meinem letzten Tag würde ich nur Dinge machen, die mich wirklich glücklich machen. In der Realität aber gehe ich arbeiten um für meine Familie sorgen zu können, versorge den Haushalt damit wir nicht im Dreck versumpfen und lese am Abend bis ich irgendwann dabei einschlafe.

Wie handeln die vier Gold-Geschwister, wo sie jetzt dieses Wissen um das Datum ihres letzten Tages auf Erden haben?