Kindliche Neugier...

svmo Avatar

Ende der 60er Jahre im sommerlichen New York machen sich 4 jüdische Geschwister auf den Weg zu einer geheimnisvollen Frau, die ein paar Blocks weiter lebt und einem die Zukunft und das eigene Todesdatum vorhersagen kann. Voll unterschiedlicher Vorstellungen bzw Erwartungen betreten die Kinder nacheinander die Wohnung, um dann teilweise unberührt oder eher verstört sich gemeinsam nach Hause zu begeben. Was mag die Frau einem jeden gesagt haben? Ein Zeitsprung von mehren Jahren lässt die Geschwister auf der Trauerfeier ihres Vaters zusammenkommen - Ende offen... Das Buch klingt nach einer interessanten Familiengeschichte - wie werden sich die einzelnen Protagonisten nach dem Verlust entwickeln, immer in Hinterkopf, was die unheimliche Frau ihnen einst prophezeit hat? Ich finde auch die verschiedenen "Epochen" spannend, jedes Jahrzehnt hatte seine Eigenarten und hat die Menschen in vielerlei Hinsicht beeinflusst. Ich würde gerne an dieser Familien-Zeitreise teilhaben! Auch das Cover ist passend, der Baum symbolisiert für mich einen Stammbaum, die Farben sind angenehm warm. :-)