Nach ein paar Seiten fesselnd

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
jiskett Avatar

Von

Auf das Buch aufmerksam geworden bin ich durch das wunderschöne Cover und auch die Inhaltsangabe klang interessant, weshalb ich die Leseprobe gelesen habe. Ich muss zugeben, dass es mir auf den ersten Seiten noch schwer gefallen ist, wirklich in die Geschichte einzutauchen, doch danach wurde die Leseprobe fesselnd und der Schreibstil hat mir auf jeden Fall gefallen. Die Szenen wurden bildlich geschrieben und auch die Charaktere wurden bereits gut vorgestellt, sodass man sich einen guten ersten Eindruck machen kann. Varyas Besuch bei der Wahrsagerin war interessant; dass sie sich nicht ganz wohl fühlte war verständlich und ich muss sagen, dass ich es auch nicht ganz geheuer fand, dass sie versprechen musste, mit niemandem über die 'Erkenntnisse' zu sprechen. Auch, dass in ihren Worten etwas "Bedrohliches" mitschwang... das weckt schon düstere Vorahnungen. Und die vagen Äußerungen über Simons Zukunft und seine eigene Aussage ganz am Ende, dass er gezwungen ist, sie wahrzunehmen, da sie näher rückt... oh je.