Spannende Sicht auf eine zentrale Frage

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lesemaus2018 Avatar

Von

Was würdest du tun, wenn du wüsstest, an welchem Tag zu stirbst? Diese spannende Frage steht im Mittelpunkt der Handlung und des Lebens der jungen Protagonisten, die zu einer Wahrsagerin gehen, um ihren Todestag zu erfahren.
Die Leseprobe hat mich richtig gepackt und ich habe sie verschlungen. Es interessiert mich zu erfahren, welches Datum die Kinder erfahren haben und wie sie damit umgehen? Glauben sie daran, dass die Wahrsagerin recht hat und stellen sich darauf ein? Gewinnt die Erkenntnis im Laufe ihres Lebens Bedeutung, je näher das mitgeteilte Datum rückt? Und welche Rolle spielen die jüdische Religion und Bräuche bei dieser Thematik?

Ein extrem spannender Plot zusammen mit einem wunderschönen Cover. Dieses Buch würde ich gerne weiterlesen.